Hey du, ein liebes Hallo! Freue mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Hübsch wäre, wenn dir meine Einstellungen gefielen, wunderschön, wenn sie ein Lächeln, Schmunzeln, oder gar eine kleine Freude und paar gute Gedanken hinterließen.
Selber würde ich mich über jeden Kommentar freuen . Und nun viel Spaß beim Lesen

Montag, 1. Februar 2016

Vor Sonnenaufgang






Vor Sonnenaufgang

eine seltene Konstellation der Venus zum Mond




                         Noch schläft die Welt und alles ruht,

auch mein Herz liegt in Träumen,

wo alles schön und alles gut

in weitab fernen Räumen .




Der Morgen kommt herauf und schau,

der Tag erklärt sich heiter.

Und hält er nicht, was Traum versprach,

das Leben geht doch weiter.




Oft kommt es gut. Oft kommt es schlecht.

Oft können wir´s kaum ändern.

Selten spielt Leben, wie man´s möcht´.

Es spielt mit unsern Pfändern.




Sie ein zu werfen recht ins Spiel

braucht jeden Morgen Mut.

Erreichen wir das rechte Ziel,

war jedes Zutun gut.




Also begrüßet froh den Tag

mit Neugier und mit Hoffen

und keines Menschen Herz verzag.

Jede Option steht offen.


(C)Heide Marie Kalitta

Kommentare:

  1. Ein großartiges Gedicht. Du solltest in jedem Fall noch dein Copyright darunter setzen! LG und einen gemütlichen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Martina. Aber bin green horn
    Wie geht das mit demCopyrivh. Kannsten ir das sage

    AntwortenLöschen